Veranstaltungen

Möchten Sie diese Veranstaltung wirklich löschen?
Möchten Sie diese Veranstaltung freigeben?

Podiumsdiskussion

World Wide Rechts - Wie Rechte in sozialen Netzwerken agieren

Podiumsdiskussion des diesjährigen Inlandsprojektes der Studierendenzeitung UnAufgefordert zum Thema „Rechtsextremismus".

Termine

Mo., 07.12.2020
18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Eintritt

frei
Abbildung:Illustration: Jens Jeworutzki

In welchen sozialen Netzwerken sind Rechte unterwegs? Wie organisieren sie sich dort? Und wo liegen die Gefahren?

Als Teil des diesjährigen Inlandprojektes der unabhängigen Studierendenzeitung Unaufgefordert mit dem Überthema „Rechtsextremismus" findet eine Podiumsdiskussion zu diesem Thema statt.

Unsere Gäste

Moderiert wird die Veranstaltung von Manuel Bewarder (Ressortleiter Investigation und Reportage WELT und WELT AM SONNTAG). Als Gäste geladen sind Till Eckert (Journalist bei CORRECTIV), Natascha Strobl (Politikwissenschaftlerin --> natsanalysen.at), Michael Hammerbacher vom Verein für Demokratie und Vielfalt e.V.(DEVI) sowie Janine Patz vom Institut für Demokratie und Zivilgesellschaft (IDZ).

Wann, wo und wie lange?

Die Veranstaltung findet am Montag, den 7.12.2020, ab 18.00 über den Videodienst Zoom statt. Offizieller Start der Diskussion ist 18.15 Uhr. Zusätzlich gibt es eine Live-Übertragung bei Facebook. Die Aufzeichnung der Veranstaltung wird anschließend auch online abrufbar sein. Geplant ist eine 45-minütige Diskussion und anschließend noch 15 Minuten für Eure Fragen.

Wie teilnehmen? 

Um an der Veranstaltung teilzunehmen, müsst ihr auf den entsprechenden Zoom-Link klicken. Ihr werdet dann von uns hinzugefügt. Bitte meldet euch zumindest mit einem Vornamen an, einen Nachnamen braucht ihr nicht angeben. Auch eure Kameras dürfen natürlich ausgeschaltet bleiben. Zur Seite mit dem Zoom-Link geht es HIER


Dieses Projekt wird gefördert durch die Humboldt-Universitäts-Gesellschaft.


Weitere Informationen

Zur Website der Veranstaltung

Kontakt

Chefredaktion UnAufgefordert
Telefon: 030 2093-2288
chefred@unauf.de