Veranstaltungen

Möchten Sie diese Veranstaltung wirklich löschen?
Möchten Sie diese Veranstaltung freigeben?
Veranstaltungsreihe: Inklusive Ringvorlesung
Ringvorlesung

Autismus - na und? Abseits der Norm, aber enorm in Ordnung

Ein Vortrag, der das autistische Spektrum aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet.

Termine

Do., 06.05.2021
16:00 Uhr - 18:00 Uhr

Standort

Zoom

Eintritt

frei
Abbildung:Tabea Ketterer

„Autismus ist meine Superkraft!" – unter diesem Motto möchten wir in unserem Vortrag mit dem Stigma rund um das Thema Autismus aufräumen. Personen mit dieser Besonderheit berichten authentisch aus ihrem Alltag – und zwar aus männlicher und weiblicher Sicht. Abgerundet wird die Veranstaltung von einem der führenden Experten auf diesem Gebiet: Dr. Tony Attwood. Er wird per Video-Einspieler von uns gestellte Fragen zum Thema beantworten. Zum Schluss folgt eine Diskussionsrunde, in der die Teilnehmenden ihre Fragen zum Thema einbringen können.

Der Vortrag findet im Rahmen der Inklusiven Ringvorlesung, die von der AG Barrierefreie Lehre organisiert wird, statt. In Zusammenarbeit mit dem autismus Bodensee e.V., der Freien Universität Berlin, der Technischen Universität Berlin, der Universität Potsdam, der Beratungsstelle Barrierefrei Studieren des Studierendenwerks Berlins und Diversicon.

Der Vortrag wird von Schriftdolmetscherinnen begleitet.


Weitere Informationen

Zur Website der Veranstaltung

Kontakt

AG Barrierefreie Lehre / Rike Braden
Telefon: 030 2093-70345
barrierefreie.lehre@hu-berlin.de

Raum: wird auf hu.berlin/iringvorlesung veröffentlicht

Weitere Termine der Reihe